Zweitbester

Zweitbester, Heumühlgasse, Wien, Österreich

Man muss ja nicht immer der Beste sein, haben sich die Besitzer hier wohl gedacht. Manchmal reicht es auch schon Zweitbester zu sein. Fakt ist, das Lokal besticht mit leckerem Essen und freundlichem Personal, ist aus dem Freihausviertel nicht mehr wegzudenken und ist eindeutig besser als sein Name es behauptet. Bei den Speisen, die in der offenen Küche zubereitet werden, wird auf Qualität und Herkunft gesetzt, und das schmeckt man auch. Das Beef Tartare und die gefüllte Tortilla mit Chilibeef, Cheddar und Avocado sind einfach ein Traum. Am Wochenende findest du im Zweitbester auch ein großes Brunch-Buffet mit vielen leckeren Köstlichkeiten. [readmore] Architektonisch ist das Lokal auf den ersten Blick sehr reduziert und schlicht, Industrial Chic lässt grüßen. Die Bar aus Sichtbeton und das Unisex WC sind dann aber doch ein kleines Highlight.

Share on: